top of page

Die besten Finanzhörbücher

Nach über 500 Stunden Hörbücher und davon eine Unmenge an Finanzbüchern, kann ich sagen "JA" unter all dem Trash, befinden sich ein paar echte Finanzperlen, welche ich dir jetzt vorstelle.














Bodo Schäfers Hörbücher sind leider nicht mehr über Amazon Audible verfügbar.








In der Biografie des Legendären Investors Warren Buffet, erlebst du die Geschichte von Warren, einem kleinen Jungen aus Nebraska, welcher schon von klein auf von der Welt der Finanzen fasziniert ist. Sein Weg startet mit mühseligen Zeitungsausbringen und schlauen tricks auf der Rennbahn. Viel Zeit verbringt Warren mit der Informationsbeschaffung, denn sein schwer verdientes Geld, wird nur auf gute und sichere Pferde gesetzt. Einer seiner größten Erfolge war der Kauf eines Zeitungsjournal, welchem er auch selbst, tatkräftig unterstützte und so die Aktie durch die Decke gehen ließ. Erfahre wie der größte Investor unserer Zeit, aktiv in Firmen eingegriffen hat und dabei genau wusste wie der Hase läuft. Eine sehr spannende Biografie für Aktien und Finanzinteressierte, da der Blick über die Schulter sehr schöne Einblicke in die Welt des "Big Business".


Das die für mich besten Bücher zum Thema Finanzen. Natürlich gibt es sehr viel Fachlicheres Material, doch für die allgemeine Finanzthematik sind diese Bücher das Best of. Ich hoffe du hast aus dem Beitrag etwas mitnehmen können. Welche Finanzbücher findest du sind die Besten? Schreibe es mir auf Instagram oder im Kontaktformular, vielleicht kann ich schon bald einen 2ten Teil veröffentlichen.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page